Gruppenbild

Übungsleiter: Jürgen Schneider

Unsere Turnerwanderungen finden jeweils an Christi Himmelfahrt (Götzwanderung) und am Tag der Deutschen Einheit statt. Treffpunkt ist gewöhnlich der Parkplatz des Schul- und Sportzentrums Altenkunstadt jeweils um 9.00 Uhr.

Eine Einladung zur jeweiligen Wanderung, mit Informationen und Details zur Route, erfolgt vorher im Amtsblatt der Gemeinde Altenkunstadt und im Obermain Tagblatt. Geeignete Kleidung und passendes Schuhwerk sind angeraten, denn die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt.

Nach einer kurzen Begrüßung geht es meist mit einer kurzen Autofahrt zum Ausgangspunkt der Laufstrecke. Die Wanderungen sind für Jung und Alt gleichermaßen geeignet und etwa zwischen 10 und 15 km lang. Eine Mittagsrast ist in der Regel eingeplant.