Gruppenbild

Wann? Montags und Freitags von 18:00 bis 20:00*
Wo? Kordigasthalle Altenkunstadt

*Hinweis: In Schulferien findet kein Training statt

Wir sind seit 40 Jahren im Wettkampf Turnsport aktiv. Hierbei legen wir Wert auf einen gezielten Aufbau der Turner in Spannung-Kraft-Beweglichkeit-Ausdauer an den Geräten und Konzentration für die Übungsablaufe bei den Wettkämpfen.

Unser Training beginnt mit einen kleinen Aufwärmspiel, danach ca. 25 Minuten Kraft-Dehnung und Beweglichkeitsübungen. Im Anschluss werden die Geräte aufgebaut an denen wir unsere Wettkampfübungen Detail für Detail durchgehen und ausdauernd üben. Die Wettkämpfe im Einzelturnen finden meistens im April und im Mai statt. Die Mannschaftswettkämpe zwischen Oktober und November.

Bei uns in der Gruppe sind selbstverständlich auch Mädchen die regelmäßig an Wettkämpfen im Turngau Südoberfranken teilnehmen. Außerhalb der Wettkampfsaison lassen wir uns es nicht nehmen auch mal eine komplette Turnstunde mit Spielen zu gestalten. Wir freuen uns auf euer Kommen macht doch einfach mal ein Schnuppertraining bei uns.